Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Maronen
Mitglied inaktiv
Es ist wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte und es esse für mein Leben gerne heiße Maronen. Darf ich die in der Schwangerschaft weiterhin essen oder lieber nicht? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Maronen enthalten eigentlich lauter gute Sachen: Stärke, Zucker (Saccharose), Eiweiss, Öl, Mineralstoffe und Vitamine B und C. Da man sie entweder in gekochter oder gerösteter Form isst, gibt es auch keine Infektionsgefahr. Sie enthalten auch kein Gluten - sind also auch für Menschen empfehlenswert, die glutenfrei essen müssen. Insgesamt also - Prädikat sehr empfehlenswert !
Mitglied inaktiv
Ja, darfst du, warum sollten die nicht erlaubt sein? Lg, Alex