Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Markklöschen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich würde gerne wissen, ob Markklöschen als Suppeneinlage in der Schwangerschaft ok sind. Dass Innereien tabu sind und nicht gegessen werden sollen, weiß ich und halte mich natürlich daran. Aber bei Markklöschen bin ich mir eben unsicher, ob die darunter fallen. Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Markklößchen richtig und über mehrere Minuten kochen, dürfen Sie diese essen. Sie wollten aber nicht wissen, ob man jeden Tag mehrfach Markklößchen essen darf, oder ?.... Das wäre zu viel des Guten.