Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mandeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ente85
Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich habe vor 3 Tagen eine Packung gemischte Nüsse geöffnet. Dabei viel mir auf, dass eine Mandel total bitter geschmeckt hat. Ich konnte die Mandel aber nicht mehr ausspucken. Könnte ich mit dem Verzehr einer Bittermandel dem Ungeborenen insbesondere weil ich gerade erst in der 6. SSW bin geschadet haben? Danke für Ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine einzelne bitter schmeckende Mandel macht rein gar nichts, keine Sorge. In den Packungen mit gemischten Nüssen gibt es nur solche Mandeln, die man bedenkenlos essen kann. Gefährliche "Bitter-Mandeln" kommen da nicht hinein. Also brauchen Sie sich keine Gedanken darüber zu machen.