Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mandelmus & Co.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tatata
Hallo Herr Prof. Costa, darf man in der SS Mandelmus, Sesammus u.ä. essen? Die Musgläser werden nicht gekühlt aufbewahrt und nur das museigene Öl, das sich oben sammelt, sorgt für die Konservierung. Oder sollte man darauf verzichten? Lieben Dank für Ihre Antwort. Tatata
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auf Beides müssen Sie in der Schwangerschaft nicht verzichten. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht jeden Tag kiloweise Mandel- oder Sesammus essen wollen, oder ?... Das wäre einen Tick zu viel.