Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
mal eine andere frage an sie als chefarzt
verusamor
Habe mal eine frage bin jetz 36+1 heute wurde fetale biometrie gemacht bis zu 31ssw war alles ok aber seit dem ist ein knick in der kurve Folge werte wurden ermittelt heute bei ssw 36+1 Biparitaler durchmesser 90.0 mm Kopfumfang 315.0mm Ku / abdommenumfang1.09 Ku/femurlänge 4.50 Abdomenumfang 290,0 Femurlänge 70.mm Fetalgewicht 2423g Mache mir etwas sorgen sind diese werte ok oder kann das ein hinweis auf Schlechte Ernährungs funktion der platzenta sein. Lg sabine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nach meiner Einschätzung besteht etwa eine sogenannte "Minus-Differenz" von 7-10 Tagen. Die einzige Schlussfolgerung ist, dass diese Werte nach weiteren 7-10 Tagen untersucht werden sollen, um zu sehen, ob es sich um eine nicht optimal funktionierende Plazenta handelt. Wenn dem so ist, kann sein, dass man Ihnen vorschlägt, die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden. Aber bis dahin ist ein langer Weg. Warten Sie die nächste Untersuchung ab. Sie selbst können nichts dagegen unternehmen, insbesondere können Sie die Funktion der Plazenta durch Ihre Ernährungsgewohnheiten nicht beeinflussen.