Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
lyoner
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
buna seara! ich esse für mein leben gerne lyoner, kaufe sie immer vom metzger, also nicht abgepackt. kann ich die auch jetzt in der schwangerschaft essen, oder lieber sein lassen? liebe grüße..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Buna ziua (es ist noch nicht Abend...)! Lyoner dürfen Sie essen, wenn Sie wirklich darauf achten, dass sie frisch ist. Achten Sie aber darauf, dass sie die Lyoner nicht lange im Kühlschrank offen lassen - in der Regel gilt sie spätestens nach 2-3 Tagen als nicht mehr frisch und kann zu Infektionen führen. Sie steht bei uns auf der Liste mit Einschränkungen, nur weil sie ziemlich fett ist und weniger Eiweiß und Vitamine als andere Speisen hat. Aber verboten ist sie nicht.