Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Low Carb High Protein Brötchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Alexandra0288
Sehr geehrter Prof. Dr. Costa,    darf ich das Steiner Brot bedenkenlos essen?    Zutaten: Wasser, Eiweißmischung 25% (WEIZENeiweiß, LUPINENmehl, HÜHNEREIeiweißpulver), HAFERfaser, Hefe, Süßungsmittel: Xylit, Rapsöl, Füllstoff: Polydextrose, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Salz, Emulgator: Lecithine. Kann Spuren von Soja und Sesam enthalten.    Vielen Dank und einen schönen Tag    Deine Schwangerschaftswoche: 29
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Brot, ein Meisterwerk der chemischen Industrie, dürfen Sie essen... Gibt es denn in Ihrer Nähe keinen Bäcker, der die Brote so macht, wie er es gelernt hat ? Also wie ein Bäcker und nicht wie ein Chemiker ?... Wie dem auch sei, diese vielen Zutaten sind in der Schwangerschaft eigentlich unproblematisch.