Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Le parfait
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag In der Schwangerschaft sollte man ja kein le Parfait essen, wegen dem Vitamin A, oder? Ist das in der Stillzeit immer noch so? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt verschiedene Sorten "Le Parfait" und Sie meinen wahrscheinlich die Sorte, die "Original"-Sorte, die Leber enthält. Wenn Sie das nicht kiloweise aufs Brot streichen, dürfen Sie das essen, auch während der Stillzeit. Genauer gesagt - 1-2 Brotscheiben sind erlaubt. Dabei meine ich nicht die 1-Meter-großen Scheiben eines (wunderbaren) oberhessischen Bauernbrotes...