Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Krebsrisiko beim Baby?
Nellly
Lieber Herr Prof. Costa, Ich bin nun in der 34. Ssw und habe das Gefühl, auf den letzten Metern noch alles falsch zu machen... ;) Gestern habe ich eine Steinofenpizza gegessen, die leider am Boden recht verkohlt war. Die schlimmste Stelle habe ich ausgelassen, den Rest (mangels Alternative und wegen großem Hunger) aber gegessen. Man hat leider auch geschmeckt, dass sie leicht verbrannt war und schwarze Stellen hatte. Jetzt ärgere ich mich sehr über mich selbst - können Sie einschätzen, welche Folgen das für mein Baby haben könnte? Vielen lieben Dank für Ihre Geduld Nelly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es war richtig, die verbrannten Stellen der Pizza nicht zu essen. Beim Rest der Pizza besteht keine Gefahr. Also auch kein Grund zur Sorge, Ihrem Baby haben Sie nicht geschadet.