Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Koffein in Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Costa! Eine Angewohnheit von mir ist es, nach dem Mittagessen immer einen starken Espresso zu trinken. Können Sie mir sagen, wie es sich mit diesem regelmäßigen Koffeinkonsum in der Schwangerschaft verhält? Wäre dieser eine Espresso in Ordnung oder sollte ich Aufgrund der Koffeinmenge vorerst darauf verzichten? Vielen Dank für Ihre Antwort, MfG, Molly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Feine Sache, ein Espresso nach dem Essen... Darauf brauchen und sollten Sie nicht verzichten, um Gottes willen. Die Koffeinmenge in einem einzigen Espresso ist OK, auch in der Schwangerschaft.