Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Knorr-VIE
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Bin in der 30.SSW und trinke seit ca.20 Wochen immer wieder mal diese VIE-Fläschchen von Knorr. Deckt angeblich 50% des täglichen Obst und Gemüsebedarfs. Kennen Sie diese? Und was halten Sie davon? Danke für Ihre Antwort. Lg Patricia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Knorr-VIE Flaschen enthalten als Obst/Gemüse-Extrakte zahlreiche Vitamine und sind als "gesund" zu bezeichnen. Wenn sie Ihnen schmecken, warum nicht ? Diese "50%" sind allerdings schwer einzustufen, weil jeder Mensch die anderen 50% mehr oder weniger einnimmt - in unseren Breitengraden ist es eher davon auszugehen, dass wir genug Vitaminen mit einer normalen Nahrung aufnehmen und keine Zusätze brauchen. Zusammenfassend: Sie können die Knorr-VIE ohne Bedenken konsumieren, müssen aber nicht, wenn Sie sich normal ernähren.