Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
knackwurst?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo! Hätte mal eine frage,darf man in der schwangerschaft knackwurst essen? Hatte heute so ein heißhunger auf ein stück harte knackwurst und konnte nicht wiederstehen und jetzt mache ich mir sorgen... lg daniela
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich habe eine interessante und zuverlässige Stelle im Internet für Sie gefunden: http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/W215000/Knackwurst-Servela.php Hier können Sie sehen, was alles in dieser Wurst enthalten ist - gut 100 verschiedene Dinge, mehr oder weniger gesund. Wenn die Wurst frisch ist, ist die Infektionsgefahr sehr gering. Super-gesund ist sie aber nicht - aber das wissen Sie auch, denke ich. Wenn es Ihnen gut geht und keine Krankheitszeichen haben, denken Sie nicht mehr daran.