Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kartoffel mit grüner Stelle
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Clara1391
Guten Tag, heute habe ich Kartoffeln, die teilweise grüne Stellen hatten, gegessen. Wie schlimm ist so ein Verzehr - wenn es nur selten bzw. einmalig ist. Die Stellen wurden so gut es geht entfernt. Kann das negative Folgen fürs Baby haben? SSW 20 Danke im Voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die grünen Stellen an den Kartoffeln herausgeschnitten wurden, war es kein Problem, diese Kartoffeln zu essen. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.