Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Karrespeck
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Matzi
Hallo! Habe 2 Scheiben Karrespeck gegessen, jetzt macht mir mein Mann die ein die Höhle heiß, dass ich das Kind schädige. Gehört Speck auch dazu? Bitte dringend um Antwort! Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Karreespeck so gefährlich wäre, gäbe es keine Tiroler mehr auf dieser Erde... in die Diskussion, ob das gut oder schlecht wäre, will cih allerdings nicht einsteigen, ich sage es nur... Karreespeck ist ein roher Schinken, der eine kleine Infektionsgefahr in sich trägt. Es wäre besser, andere Wurst- und Schinkensorten in der Schwangerschaft zu essen - unsere Empfehlungen können Sie lesen, wenn Sie auf die "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste klicken.