Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
kann man ...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
schwanger werden wenn man Formoline L112 täglich einnimmt oder verhindert es eine Empfängnis bzw. Schwangerschaft? Darf man Formoline L112 in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen? Herzlichen Dank!!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Formoline hat die Fähigkeit, Fette zu binden und deren Ausscheidung zu fördern. Das erreichen Sie aber auch dadurch, dass Sie das Fett in der Nahrung reduzieren - z.B. auf insgesamt 40 g / Tag. Ich denke schon, dass Sie trotz Formoline schwanger werden können, aber ich würde Ihnen nicht empfehlen, es während der Schwangerschaft und Stillzeit einzunehmen. Die ungeborenen Kinder brauchen Fette, um bestimmte Hormone zu bilden und zu wachsen. Mit der Einnahme von Formoline könnten Sie danach wieder beginnen, wenn Sie meinen, dass es Ihnen gut tut...