Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kalziumaufnahme bei Zweijährigen
Yami
Hallo, meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) trinkt nicht gerne Milch. Auch mag sie keinen Käse. Yoghurt isst sie, aber auch nicht jeden Tag. Ich stille sie noch einmal früh nach dem Aufstehen und einmal vor dem Schlafengehen. Sie trinkt nicht gerne Milch. Sie trinkt Wasser (ohne Kohlensäure; direkt aus dem Wasserhahn) und gerne auch mal Saft. Ich frage mich nun aber, ob sie genug Kalzium bekommt. Man denkt ja immer, das ist nur in der Milch. Könnten Sie mir vielleicht kurz helfen und sagen, welche Speisen gut für sie wären, damit sie ihr notwendiges Pensum an Kalzium erhält? vielen lieben dank, Yami
Lucky13
Hallo Yami, ein kleiner Tipp von mir, falls Du eine zügige Antwort möchtest: Dr. Costa beantwortet hier Fragen zur Ernährung in der Schwangerschaft. Ehe Du also längere Zeit warten musst, um dann schließlich an andere Stelle verwiesen zu werden, versuch es doch mal direkt im Expertenforum von Dr. Andreas Busse, ebenfalls hier bei rund-ums-baby.de. Da er Facharzt für Kinderheilkunde ist, kann er Dir bestimmt ebenfalls kompetent Auskunft geben. Und er hat in den letzten Tagen auch immer wieder die Zeit gefunden, Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!