Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käsefondue in der schwangerschaft zu essen ist es ein problem?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Abimathy
Wenn drinnen weisswein hat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während des Kochens verdunstet ein Großteil des Weines. Aber eben nicht alles... Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie viel Wein Sie in der Schwangerschaft trinken dürfen, also auch nicht, ob es ein Problem ist, Käsefondue zu essen. Mein Gefühl sagt, dass es kein Problem ist, 1 - 2 Mal in der Schwangerschaft mit Wein zubereitetem Käsefondue zu essen. Bin mir aber nicht sicher - das muss ich zugeben. Weil es in der Schwangerschaft am sichersten ist, gar kein Alkohol zu trinken... Ohne Weißwein oder anderen Alkohol können Sie Käsefondue essen... bis der Arzt kommt... Aber das Kirschwasser hinterher bitte auch weglassen...