Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Maya2020
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, zunächst einmal schätze ich Sie sehr und bin dankbar für Ihre Antworten hier im Forum. Ich habe gestern Art arabische Pizza gegessen, darauf war Käse. Ich fragte welche Käse es sei, die antworteten mir, die Ware ist aus Dänemark mehr wissen die nicht. Jetzt habe ich bedenken ob es für mein Ungeborenes nicht gut ist. Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße M.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte. Das muss ja eine ziemlich "internationale" Pizza gewesen sein, arabisch und mit dänischem Käse... Sie dürfen davon ausgehen, dass a) dieser Käse aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist (alles andere macht keinen Sinn, Rohmilchkäse ist eigentlich eine Delikatesse und wird nicht auf einer Pizza "verbraten", ist auch zu teuer...) und b) der Käse so stark erhitzt wird, dass darin keine Bakterien überlegen. Hoffentlich hat die Pizza geschmeckt...