Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
jeden tag wurst+Fleisch sorte?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo nochmal. hab noch eine frage, wenn sie schon mal da sind :) darf ich jeden tag im frühstück Puten wurst + Puten Wiener wurst essen? und ich esse auch gerne jeden tag fleisch sowie Rinder fleisch, kalb fleisch, (natürlich gut gegartes) ich hab gehört man darf nicht jeden tag fleisch Produkte essen da es krebserregend ist!!! ist war wirklich Wahr? (16 ssw.)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht eigentlich nichts dagegen, jeden Tag Fleisch oder Fleischprodukte zu essen, wenn Sie rohes Fleisch meiden. Also Mett oder blutig bzw. rosa gebratenes Fleisch. Aber gesünder wäre es schon, wenn Sie gelegentlich auch mal einen fleischfreien Tag einlegen - es gibt so viele leckere Speisen ohne Fleisch, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Nur so viel: Milchprodukte, Nudeln, Gemüse, Obst...