Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist es normal das in gebackenem Tiefkühlfisch mit Panade weiße Flüssigkeit ist?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ekaterina88
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, leider habe ich schon wieder eine Frage. Bin mir total unsicher ob ein Fischfilet richtig durchgebacken ist wenn beim aufschneiden des Stückes eine weiße Flüssigkeit heraustritt. Die Panade ist gut braun aber im inneren ist dieser "weiße Saft". Ist dies normal, oder ein Zeichen das der Fisch noch nicht durch ist. Es handelt sich um ein Alaska Fischfilet. Vielen Dank im Voraus Ekaterina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am ehesten ist es Kondenswasser - wenn Sie die Filets wie vorgeschrieben aufbewahrt und heiß gemacht haben, können Sie diese unbedenklich essen.