Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hotelessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julchen29
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, nächste Woche fahren wir in ein Wellnesshotel. Könnten Sie mir bitte sagen auf was ich beim essen alles verzichten sollte: z.B. darf ich überhaupt Rühreier essen? Beim Salatbuffet lasse ich die grünen Salate weg und möchte nur Mais, Bohnen usw. essen, darf ich das oder sind diese Sachen auch gefährlich?! Rohes Fleisch esse ich sowieso nicht und auf Steaks verzichte ich auch. Wie schauts beim Fisch aus, roher Fisch ist Tabu, aber wenn die Meeresfrüchte wie z.B. die Garnelen gebraten sind darf ich diese dann essen?! Beim Nachtisch sollte ich auf die Süssspeisen verzichten oder kann ich mir ab und zu einige gönnen?! Vielen Dank für Ihre Antwort MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfen Sie in einem Wellness-Hotel alles essen. Das gilt für ein gutes Wellness-Hotel. In einem weniger guten… aber lassen wir mal diese Haarspalterei. Konkret, zu Ihren Fragen: - Rühreier sind erlaubt. Achten Sie nur darauf, dass sie nicht flüssig sondern gut durchgebraten werden. - Salat ist nicht nur erlaubt, sondern auch empfohlen. Warum wollen Sie ihn weglassen ? - Garnelen sind völlig OK, wenn sie frisch sind. - Bei den Nachspeisen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie nur die leckeren essen...