Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Höhlenkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, darf man in der Schwangerschaft unbedenklich Höhlenkäse essen (von Arla)? LG Aqua 22+1
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Höhlenkäse ist eine Hartkäse-Sorte, die in der Schwangerschaft unproblematisch ist. Er wird meines Wissens aus wärmebehandelter (pasteruisierter) Milch hergestellt. Die einzige Vorsichtsmaßnahme: Schneiden Sie die Rinde ab. Sonst - Guten Appetit !