Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
gutes Essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
aldamausi
Hallo zusammen und Dr, ich habe ein paar fragen... 1. würde ich gerne Backcamenber und Backkäse essen darf ich das.. 2. Wir fliegen demnächst in den Urlaub auf Teneriffa kann ich da das essen was ich in deutschland esse oder muss ich da sehr aufpassen... 3. Habe ich letztens Lebkuchen gekauft weil ich großen Apettit hatte darauf. Dann hab ich gelesen das dort spuren von Ei enthalten sind darf ich es trotzdem essen...... Danke für eure Antworten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle drei Fragen kann ich mit "Ja, das dürfen Sie" beantworten. Aber bitte essen Sie auf Teneriffa auch etwas anderes als Schnitzel mit Pommes oder Eisbein mit Sauerkraut....
heliundmama
hallo, lebkuchen kannst du natürlich essen. schmeckt der jetzt schon? ;-) wenn du auf teneriffa bist würde ich aufpassen was du isst im bezug auf die aufbewahrung der lebensmittel. natürlich gibt es dort auch schwangere und warum sollten schwangere auf teneriffa andere lebensmittel essen dürfen als die deutschen schwangeren. also von dem her würde ich auf das gewohnte achten. aber schau das die lebensmittel wie in deutschland behandelt werden zb. die richtige kühlung. ich würde da von keinem inbissstand essen oder auch beim büffet die ware sehr genau beobachten und zwingend gekühltes eher meiden... aber das kommt auch wieder ganz darauf an wie deine unterkunft ist. aber es steht ja kein schild dran wie dort mit lebensmitteln umgegangen wird. camenbert kannst du schon essen. er wird ja im supermarkt gekühlt und zuhause bereitest du ihn heiß zu.