Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grüner Stuhl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich hab seit ein paar Wochen grünen Stuhlgang,wie seltsam.....hab aber keine Verstopfung,eher weich die Sache. Meine Ernährung ist wie vor der SS auch,dass einzige was ich jetzt zusätzlich zu mir nehme ist Folsäure,Centrum A-Z Materna das wars... (Ich nehme keine Eisentabletten..) Was kann dass sein?? Vielen Dank im Vorraus Tina 6te Woche
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leider komme ich erst jetzt dazu, Ihre Frage zu beantworten - bitte um Nachsicht. In erster Linie kommt eine Veränderung des Darmes in Frage, so dass die normale Verfärbung grünlicher Stoffe der Gallenflüssigkeit auf ihrem Weg durch den Darm in braune Stoffe ausbleibt. Bei Durchfällen könnte das der Fall sein. Eine leichte Grünfärbung des Stuhles kann durch ungekochtes Gemüse, Salat und Spinat zustande kommen - aber auch hier spielt die Schleimhaut des Darmes eine Rolle. Auch wenn es hramlos sein kann, empfehle ich Ihnen doch den Stuhl untersuchen zu lassen, um eine Darminfektion auszuschliessen. Dafür wäre der Hausarzt zuständig.