Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Großes Lob
Mitglied inaktiv
Hallo ich finde das ich hier auch mal ein großes Lob an Sie aussprechen muß Herr Prof. Costa. Ich finde Sie beantworten die Fragen hier im Forum genau so, wie es sich jede werdende Mama wünscht. Ich lese hier total gerne und finde, Sie bemühen sich wirklich um jeden einzelnen Fall ganz individuell. Auch die teilweise "lustige " Form, wie Sie etwas erklären finde ich total interessant. Ich finde das musste auch mal angesprochen und gelobt werden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und machen Sie weiter so - wir alle werden es Ihnen danken !!! Liebe Grüße BINE ( 14. SSW )
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vielen Dank, das ist sehr nett ! Aber ich glaube, dass Antworten, die anders als persönlich / individuell sind, keinen Sinn und auch keinen Spaß machen, finden Sie nicht auch ? Was halten Sie eigentlich von der Idee, die Fragen und Antworten in Buchform herauszugeben (so etwas wie "Ernährung in der Schwangerschaft - Was Sie selbst wirklich wissen wollen") ? Gruss, SC
Mitglied inaktiv
Das halte ich für super!!! Ich würde mir dieses Buch kaufen! Man fühlt sich von Ihnen einfach persönlich angesprochen wenn man die Antwort bekommt. Bei einigen anderen Experten in diesem Forum ist das leider nicht der Fall weil einfach zu viele allgemeine Antworten "kopiert" werden. Ich kann das aber auch verstehen wenn das Forum nicht wie bei Ihnen, nur 2 Tage die Woche geöffnet ist. Man will dann sicher auch nicht 100x das gleiche schreiben. Aber da finde ich es auf diese Art und Weise wie Sie das machen echt besser !!!!! LG Bine mit Krümelchen
Mitglied inaktiv
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Die Art und Weise, wie Sie in diesem Forum auf die ratsuchenden Schwangeren eingehen, ist so persönlich und herzlich, wie in kaum einem der anderen Expertenforen. Über ein Buch von Ihnen würden sich sicherlich viele Frauen freuen, die von der Informationsflut, die vor allem im Internet kursiert, verunsichert sind. Sie haben ein großes Talent, auf humorvolle Art und Weise wissentschaftliche Fakten und lebensnahe Beispiele zu kombinieren und so in vielen Fällen die Angst vor den "gefährlichen Lebensmitteln" zu nehmen. Machen Sie bitte noch lange weiter so!
Mitglied inaktiv
Ich würde das Buch sofort kaufen und jedem empfehlen... Ihre Antworten sind immer ehrlich und frei von "Panik-Mache"... LG Marion
Mitglied inaktiv
Entschuldigung, aber ich lese hier gerade diese Lobeshymnen, und gleichzeitig steht etwas weiter unten meine Frage wegen des Kaffees (und andere) immer noch unbeantwortet. Ich habe ja Verständnis dafür, daß Sie nicht sofort alle Fragen beantworten können, aber wenn Sie schon antworten, dann, denke ich, sollten Sie doch ALLE Fragen beantworten und nicht nur einige ausgewählte. (Vielleicht ist das ja auch übliche Praxis hier im Forum, daß Sie gar nicht jede einzelne Frage tatsächlich selbst beantworten - weiß ich ja nicht.) Jedenfalls würde ich mich freuen, noch Ihre Meinung zu meinem Posting lesen zu können. Freundlichen Gruß!
Mitglied inaktiv
...sollten sie dieses Buch schreiben. Sicher gibt es schon verschiedene Lektüre auf dem Markt, aber wenn dieses Buch so wird, wie Ihre Postings hier, dann muss das ein Erfolg werden! Die Frage ist ja nur, wie wissen nicht Forumsbenutzer wie wir, dass sie solches Talent zu einer informativen und doch nicht "ZeigefingerhebenMethode" schreibweise haben?! Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück und Erfolg bei der Verwirklichung dieser Idee und würde dieses Buch dann gern bald weiterempfehlen können!!! LG und ein schönes WE!! Die Katja
Mitglied inaktiv
finde ich auch eine super idee. vorallem lesen schwangere doch sehr gerne alles was mit schwangerschaft zu thun hatt. bei mir ist es auf jedenfall so,ich lese jeden kleinsten artikel wenn irgendwas von schwangerschaft steht:-)) lg Désirée (22ssw)