Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frühstücksbuffet
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bonny79
Hallo Dr. Costa, ersteinmal vielen Dank für Ihre Ratschläge hier im Forum. Ich bin jetzt in der 9 Woche und gehe am Wochenende brunchen. Bei dem Brunch sind ja mehrere Käsesorten auf einer Platte. Ist es für mich gefährlich wenn ich den pasteurisierte Käse esse, der aber neben ein Rohmilchkäse gelegen hat. Über eine Antwort freue ich mich. LG Bonny
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch wenn man Rohmilchkäse lieber meiden sollte, handelt es sich dabei nicht um ein Gift oder eine chemische Waffe aus Syrien… insofern, ist es nicht gefährlich, den Rohmilchkäse anzufassen oder gar anzuschauen… Mit anderen Worten können (und sollen ! Schließlich ist Käse eines der wichtigsten Nahrungsmittel, auch in der Schwangerschaft) Sie den Käse aus pasteurisierter Milch essen, von jedem Frühstücksbüffet dieser Welt !