Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frappé
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JEW
1. Ich habe "fast" keine Gelüste in der SS, nur um den Frappé vom Mc Donald (caramel Kaffee)kann ich keinen Bogen machen. Ich trinke sonst fast keinen Kaffee und 3 mal die Woche gönn ich mir den Frappé. Jetzt mache ich mir doch Sorgen wegen dem Kaffee-Anteil. Es kommt in den Frappé viel Eiswürfel, Caramel, Milch und Kaffeepulver. Könnte das zu viel Kaffee sein. 2. Ich esse gerne Gelbwurst und Leberkäs, ist das in der SS eigentlich OK? Danke und LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zur ersten Frage: Gegen den Frapé spricht nichts, außer der Kalorien. Aber das wollten Sie gar nicht wissen, oder ?! Sie dürften etwa 3 Tassen Kaffee täglich trinken .... Insofern sind 3 Frapés pro Woche gar nichts. Zur zweiten Frage: Gelbwurst eher nicht, Leberkäs ja, aber nur erhitzt. Schmeckt erhitzt sowieso besser, oder ?