Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fragen
Tiffy_88
Schönen guten Tag, ich hätte da in Bezug auf die Ernährung in der SS ein paar Fragen. 1. Kann ich Nudeln vom Vortag beruhigt nochmals erwärmen und anschließend essen? 2. Ich habe neulich einen Apfel gegessen und zu spät bemerkt das dieser an einigen Stellen schlecht war, kann dadurch etwas passieren? Ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und würde einfach gerne noch wissen ob so etwas schädlich für mein Baby sein kann! Ich bedanke mich vorab schon einmal für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Tiffy
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leider beantworte ich Ihre Fragen erst heute - vielleicht haben Sie Ihr Kind schon auf die Welt gebracht ?... Zu Ihren Fragen: 1. Die Nudeln können Sie problemlos nochmals erhitzen, achten Sie nur darauf, dass sie richtig heiß werden. Schon bei über 70° C werden die meisten Keime zerstört. 2. Der Apfel hat Ihnen ganz sicher nicht geschadet. Wünsche Ihnen eine Super-Geburt !