Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Folio
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Was heißt: Diätetisches Lebensmittel (steht auf der Foliopackung)? Hat es was mit der Diät zu tun od. wirkt es so ähnlich? Danke MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich gestehe, dass ich nicht genau weiss, was Sie meinen. Wenn sich Ihre Frage auf die Folio-Tabletten bezieht, dann ist dieser Vermerk unsinnig - durch die Einnahme der Inhaltsstoffe Folsäure und Jod der Folio-Tabletten betreiben Sie keine Diät. Gemeint sein könnte die Unterscheidung zwischen Medikament und Nahrungsergänzung (das träfe auf die Tablette Folio eher zu).