Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Folio vor dem Schlafen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Amlei
Liebe Experten, ich nehme die Folio Produkte und beginne gerade mit Folio 2. Damit ich dran denke habe ich mit angewöhnt die Tabletten abends vorm Schlafen zu nehmen. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen dass ich sie ja zu den Mahlzeiten hätte einnehmen sollen. Muss ich jetzt befürchten dass die Inhaltsstoffe gar nicht aufgenommen wurden ? Bin ja schon in SSW 13!! Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vitamintabletten wie Folio dürfen Sie auch vor dem Schlafengehen einnehmen. Die Einnahme zu den Mahlzeiten hat eher etwas mit der Verträglichkeit zu tun. Wenn Sie dabei keine Magenschmerzen haben, brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen - aufgenommen werden die Vitamine so und so.