Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Foie Gras
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft eigentlich foie gras, also Enten- oder Gänseleber, essen? Ich habe da unterschiedliches gehört. Mal abgesehen vom begrenzten Nährwert. Vielen Dank Nadine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie mir versprechen, dass Sie das nur einmal und auch nicht kiloweise vorhaben zu essen - dann haben Sie meine Absolution ! Ansonsten enthält foie gras ziemlich viel Vitamin A, das für Ihr Kind nicht gut ist. Alles hängt aber mit der Menge zusammen. Von den anderen "netten Zutaten" reden wir lieber nicht.