Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fliege
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Tina387
sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 26 ssw und habe heute mittag eine Pizza gemacht den Rest hab ich auf einen Teller im Kühlschrank gelagert für so ca 2 Stunden dann hab ich den Rest in der Mikrowelle aufgewärmt und ihn gegessen. als ich vorher einen Saft aus dem Kühlschrank geholt habe ist mir eine Fleischfliege entgegengeflorgen meine Frage ist das jetzt gefährlich weil die Pizza ja nicht abgedeckt war? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Pizza wieder heiß gemacht haben - was ich annehme, kann gar nichts passieren. Dass es in Kühlschränken Fliegen gibt, höre ich das erste Mal....
Nijsseni
Hast du Angst, das die Fliege deine Pizza essen wollte? :)