Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fetakäse?!
nicole21885
Guten morgen! Ich habe nur eine kurze schnelle frage... :-) Darf ich Fetakäse essen?! Ich hab bevor ich schwanger geworden bin immer Salat mit Patros oder Salakis gegessen.. Also ohne es zu erhitzen... Ich streite mich mit meinen Mann darüber, ich meine ich darf es essen er meint nicht... Also wer hat recht?! Danke... Lg Nicole Ps. Ich bin in der 18 SSW... Toxo negativ...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie haben Recht, nicht Ihr Mann - Feta dürfen Sie essen, aber nur unter einer Bedingung: der Käse soll möglichst frisch sein. Das bedeutet, dass Sie ihn aus der Salzlake herausnehmen sollen und mit einer Frischhalte- oder Alufolie abdecken. Außerdem sollten Sie ihn nach max. 3-4 Tagen gegessen haben. Sonst zieht der Feta alle möglichen Keime an.