Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essig
User-1750409715
Hallo Herr Dr. Costa, ich liebe von Erasco die Königsberger Klöpse aus der Dose. Habe sie in der Schwangerschaft bisher sehr oft gegessen. Jetzt mache ich mir aber Gedanken wegen dem Branntweinessig der da drin ist. Dieser wird ja durch Alkohol hergestellt. Desweiteren esse ich auch viel Ketchup der auch Branntweinessig enthält. Habe ich damit meinem Baby geschadet?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Essig wird aus Alkohol hergestellt, enthält aber... keinen Alkohol. Ist also in der Schwangerschaft erlaubt. Mit oder ohne Königsberger Klopse... Auch Ketchup dürfen Sie essen...