Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen aufwärmen
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe noch eine Frage. Darf man in der Schwangerschaft Essen vom Vortag wieder aufwärmen und essen? Meine Freundin kocht z.b. oft am Vortag abends und ißt dann mit ihrer Familie zusammen am nächsten Tag mittags davon. Ist das in der SS irgendwie schädlich? Sollte man beim abkühlen / erhitzen irgendwas besonderes beachten? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Entscheidende ist das Aufwärmen - am besten sollte das Essen sehr heiß werden, damit eventuelle Bakterien zerstört werden. Beim Abkühlen sehe ich keine Besonderheiten.