Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Esse nur Cornfaleks
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Esma25
Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 14. Woche Schwanger und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann nichts anderes essen ausser Cornflakes. Esse sie zum Fruehstueck und zum Abendessen. Habe kaum apettit auf was anderes. Ich kaufe auch Milch mit mehr Calcium und Folsaeure gehalt. Ist das schlecht, wenn ich zuviel Cornflakes esse?' Liebe gruesse ESma
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alsooo, gut ist etwas anderes, unter uns.... Aber was wollen Sie machen ? In der Schwangerschaft gibt es solche Phasen, die keiner beeinflussen kann. Nehmen Sie bitte in dieser Zeit Vitamine in Tablettenform ein, damit Sie auch etwas anderes als Zucker (Cornflakes enthalten halt hauptsächlich Zucker...) essen. Solche Gelüste hören aber bald auf, das kann ich Ihnen versichern.