Lieber Dr. Costa, danke für Ihre so tolle Hilfe hier!!! Ich bin in der 13. ssw Woche und aktuell total verrückt nach frischen Erdbeeren. Ich esse jeden Tag eine größer Schüssel davon (Ca.300 Gramm), achte natürlich darauf, dass sie gut gewaschen sind. Ist das zu viel? Ggf zu viel Folsäure, weil ich auch noch Femibion nehme? Dazu habe ich bei Ihnen gelesen, dass man von Käse den Rand abschneiden muss, gilt das auch für Kochschinken/Putenbrust? Vielen liebern Dank :)
von Evelina86 am 14.05.2020, 07:50
Erdbeeren, vor allem frische dürfen Sie essen, ...bis der Arzt kommt... Es gibt keine Mengenbegrenzung und sie sind wirklich gesund. Waschen Sie sie nur vorher ab. Den Rand vom Kochschinken und Putenbrust müssen Sie nicht unbedingt abschneiden, es ist hier anders als beim Käse, dessen Rand einen Edelschimmel enthält, der nach einiger Zeit auch Bakterien anzieht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.05.2020