Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Endlich schwanger??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich habe die Pille 2004 abgesetzt und bisher leider noch nicht schwanger geworden.. ich habe am 7.7. geheiratet und eine Pillen-Packung vorher genommen, da ich meine Tage an diesem Tag nicht bekommen wollte. Habe sie dann am 3.7. bekommen - habe die Pille wieder abgesetzt und bis heute keine Tage mehr bekommen. Kann es sein, dass der Hormonhaushalt durcheinandergekommen ist, oder kann es auch sein, dass ich jetzt endlich schwanger bin?? Auf baldige Antwort freue ich mich. Lieben Gruß Juliana Jülich
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist Beides möglich - haben Sie mal einen Schwangerschschafttest gemacht ? Die Tests aus der Apotheke sind sehr empfindlich und können Ihnen hier weiter helfen. Wenn der Schwangerschaftstest negativ ist, warten Sie etwas ab - eine Verschiebung bzw. Verspätung einer Periodenblutung ist keine Krankheit.