Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ReiterSy
Hallo Herr Dr. Costa, Habe eine Frage zu verpacktem Eis aus dem Supermarkt. Großpackung oder am Stiel... Kann man davon ausgehen, dass es sich immer um pasteurisierte Milch bei der Herstellung gehandelt hat und es in Maßen ohne Bedenken genießen? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das dürfen Sie. Das Eis muss über lange Zeit haltbar sein und es würde keinen Sinn machen, verderbliche Stoffe wie Rohmilch zu verwenden. Wie ich neulich hörte, verwendet man sowieso eher Milchpulver für die Herstellung und diese ist bakterienfrei. Also dürfen Sie dieses Eis aus dem Supermarkt in der Schwangerschaft essen.