Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eis in Schwangerschaft
Rose22
Hallo Herr Prof.Dr Costa, darf man in der Schwangerschaft abgepacktes Eis wie Magnum Classic in der Schwangerschaft essen? Eier sind da laut Inhaltsverzeichnis nicht enthalten! Worauf sollte ich bei Eis noch genau aufpassen? Vielen Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eis darf man in der Schwangerschaft essen - ausgenommen solche Sorten, die aus rohen Eiern hergestellt werden und Softeis (hier ist die Reinigung der Schläuche problematisch). Ein Tipp von mir (bin seit Jahrzehnten ein Eis-Junkie, das muss ich zugeben...): lassen Sie die Sahne weg... das hat nichts mit irgendwelchen Keimen zu tun, sondern mit den Kalorien...