Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
div. Nahrungsmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft bedenkenlos Spargel, Schnittlauch und Basilikum essen kann. Vielen Dank für die Info. Gruß Jessi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Spargel - gilt als sehr gesund, nur Menschen, die unter Harnsäurevermehrung im Blut leiden, sollten ihn meiden, weil er Harnsäure enthält. Schnittlauch und Basilikum gelten ebenfalls als gesund, spricht also nichts gegen den Verzehr in der Schwangerschaft. Bei allen Frischgemüsesorten ist darauf zu achten, dass sie gut gewaschen werden.