Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man ...
jannis06
Hallo, wir sind im April auf eine Kommunion eingeladen. Da gibt es Rinderzunge. Ich mach die sehr gerne. Darf ich die essen? Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zunge dürfen Sie essen, wenn sie vorher gekocht worden ist und wenn sie danach frisch konsumiert wird. Als Nicht-Katholik (Orthodox, das ist schlimmer als Katholik...) wusste ich gar nicht, dass die Rinderzunge bei einer Kommunion zum Standard gehört.... Habe also etwas gelernt.