Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf man Schokolade Essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathrin.e
Ich Liebe Schokolade zu bzw. Süsses Essen. Darf ich in der Schwangerschaft süsses Essen auch? Welche Säfte kann man trinken und welche sind sinnvoll?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schokolade oder andere Süßigkeiten dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen, aber tun Sie das bitte "in Maßen".... Gemeint ist zum Beispiel, dass Sie nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade "vertilgen" bzw. nicht jeden Tag Kuchen essen. Aber ab und zu ist es kein Problem. Alle Obstsäfte sind in der Schwangerschaft erlaubt, trinken Sie solche, die Ihnen schmecken. Idealerweise sollten es Säfte ohne Zuckerzusatz sein. Wenn das, Obst, aus dem die Säfte hergestellt worden sind, gut ist, enthält dieses genug Zucker...