Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Centrum materna
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Melamami
Hallo Herr dr. Costa Ich nehme Centrum Materna plus DHA? Ich esse eigentlich jeden Tag Obst und/oder Gemüse. Kann es dadurch zur Überdosierung kommen ? Hätte das negative Folgen ? Vielen Dank für Ihre antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie viel Obst und Gemüse essen, brauchen Sie keine zusätzlichen Vitamine in Tablettenform. Auch wenn diese den Namenszusatz "Materna" (mütterlich...) tragen. Die Gefahr einer Überdosierung sehe ich allerdings nicht, weil Ihr Körper die überschüssigen Vitamine ausscheidet. Aber warum soll man den Körper sinnlos "beschäftigen" ?...