Frage: Carotin

Guten Tag, Ich habe die letzten Tage viel capri Eis genossen. Sah dann, dass dort der Farbstoff Carotin mit drin ist. Kann ich davon ausgehen, dass dies die Variante von Vitamin A ist, die nichts ausmacht in der Schwangerschaft (SSW 32+). Lieben Gruß und Danke im Voraus!

von Hanana am 23.06.2022, 07:21

Antwort auf: Carotin

Carotin als Farbstoff schadet der Schwangerschaft nicht. Das gilt also auch für das Capri Eis. Carotin - Stoffe sind Vorstufen von Vitamin A und daraus wird im Körper so viel Vitamin A produziert, wie man braucht. Aber die Menge von Carotin, wenn es als Farbstoff verwendet wird, ist vernachlässigbar, sowieso...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.06.2022