Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Calzium
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, da ich seit Beginn meiner SS kaum noch Milchprodukte zu mir nehmen kann (wird mir schlecht von) wollte ich mal fragen, b es sinnvoll ist, Calzium in Form von Lutschtabletten zu mir zu nehmen ?? Hatte vor ca 3 Wochen welche verschrieben bekommen, wegen Allergien, da diese aber besser geworden sind, weiß ich nicht ob ich sie weiter nehmen sollte. Danke für Ihre Antwort Corinna
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kalzium ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil in der Schwangerschaft, aber auch beim Stillen der Bedarf an Kalzium erhöht ist. Mit einer Lutschtablette machen Sie sicherlich nichts falsch. Sollten später in der Schwangerschaft doch Ihre Abneigung gegenüber Milch und Milchprodukten verschwinden, können Sie auf die natürliche Kalziumaufnahme übergehen.