Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Buttercremetorte
Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Costa, meine Schwiegermutter hat heute (Dienstag) eine Buttercremetorte gemacht. Diese lagert sie bis Donnerstag im Keller. Wie warm oder kalt es dort ist, kann ich nicht sagen. Am Donnerstag soll es die Torte zum Kaffee geben. Kann ich bedenkenlos etwas davon essen, oder besteht Listeriengefahr bzw. irgend etwas anderes ? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Yvonne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hoffentlich erreicht Sie meine Antwort... ich persönlich würde Ihnen empfehlen, die Torte nicht zu essen, weil die Kellertemperatur nicht ausreicht, um die Torte sicher aufzubewahren.