Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Blähungen in SS
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof. Dr. Derban-Dan Costa, bin in der 5. SSwoche und habe Probleme mit Blähungen und Völlegefühl. Was kann ich außer Lefax nehmen? Es hilft nicht besonders. Freundliche Grüße Amelie Sofie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Blähungen haben höchstwahrscheinlich nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern mit der Ernährung bzw. Ihrer Darmflora. Manchmal hilft Fenchel-Tee oder ganz einfach normales Joghurt, ohne Zusätze. Sie können auch probiotische Produkte für 3-4 Tage probieren.
Mitglied inaktiv
Hallöchen Amelie Sofie! Was isst du denn, dass du gerade so Blähungen hast? Vielleicht isst du auch zu schnell? Außerdem hat man bei der Hitze doch sowieso keinen Hunger... Du könntest einen Fencheltee trinken... Dann gibt es von der Firma Soluna noch homöopatische Tropfen, muss man meistens bestellen. Die heißen Stomachik II (Vorsicht, da gibts auch noch Stomachik I). Probier die mal...und lass das olle Lefax-Gedönse wech, das bringt ja mal gar nichts... Ansonsten wünsche ich dir eine gesunde, gückliche Schwangerschaft ohne weitere Probleme... Bin zwar nich der Doc aber sehr Blähungserfahren ;-)), kann mich aber momentan auch nicht beherrschen bei frischem Obst und so... LG, Thurid
Mitglied inaktiv
Das hatte ich am Anfang meiner ss auch.Aber das geht auch nicht ganz weg.
Mitglied inaktiv
Hallo, also ich hab die Blähungen blitzartig mit der SS bekommen und halten bis dato an (4. Monat) zusätzlich hab ich auch immer wieder Durchfall, aber der Fencheltee und der Schwangerschaftstee hilft wirklich gut, nur nimm gleich den Fencheltee der offen in den Tüten verkauft wird, nicht die fertien Päckchen, die sind zu wenig intensiv, ich trinke jeden Tag fast einen Liter zu und nach dem Essen, das hilft sehr gut. Was ich esse ist völlig egal, hab schon alles ausprobiert, bei mir ist es definitiv die SS. Glg Petra