Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Biomada - Optigrav N
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich hätte mal eine Frage zu dem Produkt Optigrav N von der Fa. Biomada. Meine Frauenärztin hat mir dieses Produkt empfohlen. Es wäre wohl für das Kind und mich ideal in der Schwangerschaft. Mich irritiert nur, dass man es nicht in der Apotheke erwerben kann, sondern nur direkt über die Firma. Ich habe mich schon auch auf der Internetseite der Firma kundig gemacht, aber noch nicht den eigentlichen "Nutzen" der Inhaltsstoffe herausgefunden. Vielen Dank für die Antwort im Voraus! Daniela
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Präparat enthält eine Reihe von Nahrungsergänzungsstoffe und Vitamine, die von einigen Frauenärzten den Schwangeren empfohlen werden. Wenn Sie sich normal und gesund ernähren, brauchen Sie die meisten Stoffe nicht in Form einer Tablette - ausgenommen Folsäure und Jod. Schädlich sind die Optigrav - Tabletten nicht, das kann man sagen. Weshalb die Tabletten nicht in der Apotheke zu finden sind, weiss ich nicht. Die einfachste Erklärung wäre die "Gewinnoptimierung" für die Firma...