Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
bienenpollen in der schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
midorichuu
hallo dr costa ich möchte gerne auf natürlichem wege mein immunsystem stärken, da ich schwanger bin (12 SSW) was könnten sie mir hierfür empfehlen? wie sieht es mit bienen(blütenpollen) aus? ist der verzehr in der SW unbedenklich? vielen dank im voraus, MFG midori
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie keine Allergie gegen die Bienenpollen haben, spricht nichts dagegen, so etwas zu verzehren. Aber ob das wirklich hilft, weiß ich nicht genau... Wissenschaftliche Beweise dafür, dass man das Immunsystem in der Schwangerschaft stärken kann, gibt es nicht wirklich. Gesund leben, sich gesund ernähren - außerdem brauchen Sie nichts zu tun, wenn Sie ansonsten gesund sind.